Mittwoch, 31. Dezember 2008

Nachwehen...


... hab ich von der lieben Siggi bekommen! Eigentlich wollt ich ja nix für das bißchen Bratapfel daß sie von mir bekommen hat, aber sie hat sichs nicht nehmen lassen :-D
Und die Siggi kann HELLSEHEN, ich habs immer gewußt, jawollja!!

Grad hab ich meine Siebensachen für heute Abend zusammengepackt da klingelt Mr. Postman - und bringt mir leckeres Quittengelee (schon im Korb fürs nächste Frührück bei der Arbeit), einen wunderschönen handgefalteten Stern (der durfte an mein Weinregal) ein witziges Buch (für die nächste Nachtschicht) und ein supertolles Stirnband, das perfekt zu meinen neulich getauschten Armstulpen und meiner Winterjacke paßt. UND auch noch auf meinen dicken Kopf paßt! Das wird mir heute in dieser eiskalten Sylvesternacht die Öhrchen wärmen - ein Glück, sonst hätt ich mit kalten Ohren feiern müssen, den das einzige was ich ohrenwärmendes aus meinen Schubladen gekramt habe, war eine häßliche Skimütze und ein halber Ohrenwärmer...

Danke oh du Liebste aller Siggis, fühl dich ganz doll gedrückt!

Dienstag, 30. Dezember 2008

Sprachlos...


... war ich, als ich dieses Schmuckstück von Lehmi heute in meinem Briefkasten gefunden habe!
Ach Lehmi, du hörst was ich denke, oder? *ganzdolldrück*

Samstag, 27. Dezember 2008

Mittwoch, 24. Dezember 2008

MERRY X-MAS

Ich wünsche allen wunderschöne Weihnachten!
Und hier noch was zum Schmunzeln für euch...
Schnee –
oder 30 Tage bis zum Nervenzusammenbruch


8. Dezember 18 Uhr
Es hat angefangen zu schneien. Der erste Schnee in diesem Jahr. Meine Frau und ich haben unsere Cocktails genommen, sind stundenlang am Fenster gesessen und haben zugesehen wie riesige, weiße Flocken vom Himmel herunter schweben.

Es sah aus wie im Märchen! Soo romantisch – wir fühlten uns wie frisch verheiratet. Ich liebe Schnee!

9. Dezember
Als wir wach wurden, hatte eine riesige, wunderschöne Decke aus weißem Schnee jeden Zentimeter der Landschaft zugedeckt. Was für ein phantastischer Anblick! Kann es einen schöneren Platz auf der Welt geben? Hierher zu ziehen war die beste Idee, die ich je in meinem Leben hatte .Habe zum ersten Mal seit Jahren wieder Schnee geschaufelt und fühle mich wie ein kleiner Junge.

Habe die Einfahrt und den Bürgersteig freigeschaufelt. Heute Nachmittag kam der Schneepflug vorbei und hat den Bürgersteig und die Einfahrt wieder zugeschoben, also holte ich die Schaufel wieder raus.

Was für ein tolles Leben!

12. Dezember
Die Sonne hat unseren ganzen, schönen Schnee geschmolzen. Was für eine Enttäuschung. Mein Nachbar sagt, dass ich mir keine Sorgen machen soll, wir werden definitiv eine weiße Weihnacht haben. Kein Schnee zu Weihnachten wäre wirklich schrecklich! Bob sagt, dass wir bis zum Jahresende soviel Schnee haben werden, dass ich nie wieder Schnee sehen will. Ich glaube nicht, dass das möglich ist.

Bob ist sehr nett – ich bin froh dass er unser Nachbar ist.

14. Dezember
Schnee, wundervoller Schnee! 30 cm letzte Nacht. Die Temperatur ist auf – 20 Grad gesunken. Die Kälte lässt alles glitzern. Der Wind nahm mir den Atem, aber ich habe mich beim Schaufeln aufgewärmt. Das ist das Leben!

Der Schneepflug kam heute Nachmittag zurück und hat alles wieder zugeschoben. Mir war nicht klar, dass ich soviel würde schaufeln müssen, aber so komme ich wieder in Form.

Wünschte ich würde nicht so Pusten und Schnaufen.

15. Dezember
60 cm Vorhersage. Habe meinen Kombi verscheuert und einen Jeep gekauft. Und Winterreifen für das Auto meiner Frau und zwei Extra Schaufeln. Habe den Kühlschrank aufgefüllt. Meine Frau will einen Holzofen, falls der Strom ausfällt. Das ist lächerlich – schließlich sind wir nicht in Alaska!

16. Dezember
Eissturm heute Morgen. Bin in der Einfahrt auf den Arsch gefallen, als ich Salz streuen wollte. Tut höllisch weh. Meine Frau hat eine Stunde gelacht.

Das finde ich ziemlich grausam.

17. Dezember
Immer noch weit unter Null. Die Straßen sind zu verreist um irgendwo hin zu kommen. Der Strom war 5 Stunden weg. Kein Fernseher. Nichts zu tun als meine Frau anzustarren und zu versuchen sie zu irritieren. Glaube wir hätten einen Holzofen kaufen sollen, würde das aber nie zugeben.
Ich hass es, wenn sie recht hat!

Ich hasse es, in meinem eigenen Wohnzimmer zu erfrieren!

20. Dezember
Der Strom ist wieder da, aber noch mal 40 cm von dem verdammten Zeug letzte Nacht! Noch mehr schaufeln. Hat den ganzen Tag gedauert. Der beschissene Schneepflug kam zweimal vorbei. Habe versucht eines der Nachbarskinder zum schaufeln zu überreden. Aber die sagen, sie hätten keine Zeit, weil sie Hockey spielen müssten.

Ich glaube sie lügen. Wollte eine Schneefräse im Baumarkt kaufen. Die hatten keine mehr. Kriegen erst im März wieder welche rein. Ich glaube dass die lügen. Bob sagt, dass ich schaufeln muss, oder die Stadt macht es und schickt mir die Rechnung. Ich glaube dass er lügt.

22. Dezember
Bob hatte recht mit weißer Weihnacht, weil heute noch mal 30 cm von dem weißen Zeug gefallen ist und es ist so kalt, dass es bis August nicht mehr schmelzen wird. Es hat 45 Minuten gedauert, bis ich fertig angezogen war zum Schaufeln und dann musste ich pinkeln. Als ich mich schließlich ausgezogen, gepinkelt und wieder angezogen hatte, war ich zu müde zum Schaufeln. Habe versucht für den Rest des Winters Bob anzuheuern, der eine Schneefräse an seinem Lastwagen hat, aber er hat gesagt, dass er zu viel zu tun hat.
Ich glaube dass der Wichser lügt.

23. Dezember
Nur 10 cm Schnee heute. Und es hat sich auf 0 Grad erwärmt. Meine Frau wollte, dass ich heute das Haus dekoriere. Ist die bekloppt? Ich habe keine Zeit – ich muss SCHAUFELN!
Warum hat sie mir das nicht vor einem Monat gesagt?

Sie sagt sie hat, aber ich glaube dass sie lügt.

24. Dezember
20 Zentimeter. Der Schnee ist vom Schneepflug so fest zusammengeschoben, dass ich die Schaufel abgebrochen habe. Dachte ich krieg einen Herzanfall. Falls ich jemals den Arsch kriege, der den Schneepflug fährt, ziehe ich ihn an seinen Eiern durch den Schnee. Ich weiß genau, dass er sich hinter der Ecke versteckt und wartet bis ich mit dem Schaufeln fertig bin. Und dann kommt er mit 150 km/h die Straße heruntergerast und wirft tonnenweise Schnee auf die Stelle, wo ich gerade war. Heute Nacht wollte meine Frau mit mir Weihnachtslieder singen und Geschenke auspacken, aber ich hatte keine Zeit. Musste nach dem Schneepflug Ausschau halten.



25. Dezember
Frohe Weihnachten. 60 Zentimeter von der !*?#@$. Eingeschneit. Der Gedanke an Schneefall lässt mein Blut kochen. Gott, ich hasse Schnee! Dann kam der Schneepflugfahrer vorbei und hat nach einer Spende gefragt. Ich hab ihm meine Schaufel über den Kopf gezogen. Meine Frau sagt, dass ich schlechte Manieren habe. Ich glaube dass sie eine Idiotin ist. Wenn ich mir noch einmal Wolfgang Petry anhören muss, werde ich sie umbringen.

26. Dezember
Immer noch eingeschneit. Warum um alles in der Welt sind wir hierher gezogen?
Es war IHRE Idee! Sie geht mir echt auf die Nerven.

27. Dezember
Die Temperatur ist auf – 30 Grad gefallen und die Wasserrohre sind eingefroren.

28. Dezember
Es hat sich auf – 5 Grad erwärmt. Immer noch eingeschneit.
DIE ALTE MACHT MICH VERRÜCKT!

29. Dezember
Noch mal 30 Zentimeter. Bob sagt, dass ich das Dach freischaufeln muss, oder es wird einstürzen. Das ist das Dämlichste was ich je gehört habe. Für wie blöd hält der mich eigentlich?

30. Dezember
Das Dach ist eingestürzt. Der Schneepflugfahrer verklagt mich auf 50000 Euro Schmerzens-geld. Meine Frau ist zu ihrer Mutter gefahren. 25 Zentimeter vorhergesagt.

31. Dezember
Habe den Rest vom Haus angesteckt. Nie mehr Schaufeln!

8. JanuarMir geht es gut. Ich mag die kleinen Pillen die sie mir dauernd geben. Warum bin ich ans Bett gefesselt?

Samstag, 20. Dezember 2008

Tischläufer gegen Badezeug


Im Kreativtausch hab ich mit Irrlicht Badezeug getauscht. Ich sollte dafür EINEN Tischläufer bekommen. Heute morgen lagen in meinem Briefkasten ZWEI wunderschöne Läufer! Dankeschön liebe Ania, die sind perfekt, freu mich tierisch! Ich hoffe wir tauschen im neuen Jahr auch mal wieder...
Und guck mal wie perfekt die in mein Wohnzimmer passen!

Freitag, 19. Dezember 2008

Geschenke

Petrasilie vom Kreativtausch hat mir Weihnachtsgeschenke zum weiterverschenken gestickt / genäht.
Das sind 3 Traubenkernkissen und ein Rapssamenkissen (das ist für mich *strahl*)
Sind die nicht herzallerliebst?

Meine Werke von gestern





Zum einen ist eine rießige Portion Handcreme für all die schrumpligen Winterhände, die ich an Weihnachten beschenken möchte entstanden...
...dann hab ich endlich mal meinen Alkannaölauszug verseift, der schon Monate im Keller rumsteht. Die Seife hat eigentlich ein tiefdunkles Lila (meine Kamera hat partout auf dunkelgrau bestanden) und duftet nach ApricotPeach...
... und dann meine Antwort auf das Bäh - Wetter vor meinem Fenster! The Sunny Side Of Life! So soll sie heißen. Duften tut sie superlecker nach Red Clover & Tea. Und auf die Marmorierung bin ich richtig stolz, hab schon lange keine so schöne mehr hingekriegt *stolzguck*

Gemeinschaftssiederei mit Miri


Bei einem Shopping-Kaffeeklatsch-Siedetreffen mit Miri vor einigen Wochen ist dieses Schmuckstück entstanden. Wurde gestern von mir auf den Namen JuMiriLie getauft - falls Miri einverstanden ist...
Inhaltsstoffe: verseiftes Kokosöl, Sojaöl,
Palmöl, Reiskeimöl, Palmkernöl, Mandelöl,Rizinusöl, Parfumöl, Kosmetikpigment

Bratapfelseife

Inhaltsstoffe: verseiftes Rapsöl, Palmöl, Kokosöl, Mandelöl,Rizinusöl, Parfumöl, Farbpigment
Der Name ist Programm - riecht zum Anbeißen!
Nachdem ich letztes Jahr sämtliche verfügbaren Apfel-Zimt- Düfte probegeschnuppert habe und von keinem wirklich begeistert war, habe ich mich dieses Jahr in Unkosten gestürzt und den Originalduft Baked Apple Pie geordert. Ursprünglich hab ich ihn von Karen/Kerzenmeister, nun erhältlich ebenfalls bei Karen, die inzwischen den Shop BigTree in Australien betreibt. Dank meiner lieben Seifenfreundin Ute war diese Bestellung möglich!

Meeresrauschen

Inhaltsstoffe: verseiftes Sojaöl, Kokosöl, Palmöl, Reiskeimöl, Rapsöl, Rizinusöl,Palmkernöl, Parfümöl, Kosmetikpigment - den Stempel hat mir Salina gebastelt, schön gell?

Zuggäbeggs

Übersetzt: Weihnachtsplätzchen!

Eigentlich wollte ich ja dieses Jahr garkeine machen... Schatzi war davon nicht so begeistert... und ich eigentlich auch nicht. Naja, nu sinds doch wieder sieben Sorten geworden...

Irgendwas muß ich ja heute Abend Best Friend Biggi zum Glühwein anbieten!

Geheimes Wehenwichteln...


Lehmi und ich haben uns bewichtelt... einfach so oder weil Weihnachten ist oder weil wir unsere Sachen so mögen...
Warum Wehenwichteln? Weil wir zu neugierig waren um auf Weihnachten - Jesus Geburt zu warten, da haben wir spontan entschlossen das Päckchen an Marias gefühltem Wehenbeginn zu öffnen :-DDDD
Und diese tollen Dinge hab ich bekommen! Hach, bin jetzt auch stolze Besitzerin einer Original Lehmi - Tasche. Und die superbequemen Lehmi - Slipper gehören inzwischen zum Basic in meinem Wäscheschrank, da gabs auch Nachschub in superedel! Liebe Ira, ich danke dir ganz ganz herzlich, mit dir macht Wichteln richtig Spaß!

Donnerstag, 18. Dezember 2008

Ihr habts geschafft!

Ja wirklich, ihr habts geschafft, Seabiscuit hat jetzt auch einen Blog! Ich kanns noch garnicht fassen.