Freitag, 17. April 2009

Flüssigseife - Klappe die Erste...

... und wahrscheinlich auch die Letzte! Nach 5 Stunden rühren, beobachten, wieder rühren, zweifeln, dreimal alles gegen die Wand klatschen wollen, resignieren, doch noch ne Chance geben und irgendwann verzweifelt in die Ecke stellen wurde mein letztes Hirngespinst doch noch wahr.
Und getreu dem Motto "Seife wirds immer" hat es sich dieses seltsame Zeugs in meinem Siedetopf nach 12 Stunden ignorieren und schlafen im warmen Daunenbettchen doch noch überlegt zu Seife zu werden. Ich war selbst recht erstaunt heute Morgen. Hab auch schon ausgiebig getestet - und muß feststellen: Ich mag immer noch keine Flüssigseife! Auch nicht wenn sie selbst gemacht ist. Waschen und Saubermachen tut sie gut, schäumen auch - aber das ist auch schon alles! Pflegewirkung gleich null (is ja klar - mit 1 % Überfettung kanns nicht pflegen... bei mehr würds aber nicht schäumen!) und die Optik von nem tollen Seifenstück fehlt mir auch. (Mal ganz davon abgesehen steht der Preis von Zutaten, 5 Stunden Strom, Spülwasser und Nerven in keinem Verhältnis zum Preis von nem Fläschchen Flüssigseife aus dem Drogeriemarkt... Und außer daß ich genau weiß was in meiner eigenen drin steckt macht sie auch keinen Unterschied.
Aber gut, ich habs versucht, die Idee ist abgehakt, Cora, Miri, Lehmi, mein kleines Brüderchen und vielleicht noch ein, zwei andere werden in ihrer Neugier befriedigt und dürfen probieren und mein Kopf ist frei für die nächste dumme Idee...

Kommentare:

  1. Aber die Farbe ist cool.
    Und dass man es auch selbermachen könnte, reicht ja auch. Aber an allen Fronten kann man nicht kämpfen- Seifenstücke sind tatsächlich einfach schöner, riechen auch so und überhaupt :-)

    AntwortenLöschen
  2. Hier, Frau Julie, ich möchte gern mein Interesse anmelden, weil die Farbe mir so gut gefällt, und wenn´s dann auch noch wäscht....ich hätt da auch was.

    AntwortenLöschen
  3. Ja wahnsinn!
    Da hast du ja irre Nerven gelassen in den letzten vielen Stunden.
    Puh!
    Herr Lehmi grinst gerade, will mir nen Vortrag über die Vorteile (nach seiner Auffassung) von Flüssigseife halten und freut sich schon.

    Hach Julie, ich fühle mit dir - geht mir beim Nähen soooo oft geanuuuu soo *seufz*
    Lass dich drücken
    LG
    Lehmi

    AntwortenLöschen
  4. @ Griselda: genau, überhaupt!
    @ Siggi: gerne doch, ich schreib dir mal
    @ Lehmi: Danke, das war heut nötig

    *wink*

    AntwortenLöschen
  5. Schmunzel, wenn du weiterhin so kreative Ideen hast und dich selbst vor solch nervigen Prozeduren nicht abschrecken lässt, na dann,..... na dann muss doch dein nächstes Experiment super werden!!!!!!
    Mach weiter so!
    LG
    Elisabeth
    die sich heute wegen der Kidis schon fast tausend und einmal die hände waschen musste! Stöhn......

    AntwortenLöschen
  6. Ich laß mich von fast nix abschrecken, wenn eine meiner Ideen aus dem Kopf will :-)
    Fürs Händewaschen hast du aber hoffentlich ein wunderschönes, duftendes Naturseifenstück, oder???

    LG, Julie

    AntwortenLöschen