Montag, 20. Juli 2009

Kommst du zum Fest?


Ja klar. Gerne! Soll ich was mitbringen?

Auja, Muffins bitte.

Muffins, geht klar. Was für welche?

Schokomuffins!

Hmm. Schokomuffins. Langweilig. Immer trocken. Ochnö, will ich nicht machen. Mag ich selber nich. :-( Spaziergang durchs WWW... bei Chefkoch vorbei... AAAAAAHHHHH!!!!

Bounty - Muffins - superschokoladige Muffins

250 g Mehl
2,5 TL Backpulver
½ TL Natron
1 Prise Salz
3 EL Kakaopulver
100 g Schokoladenraspel
2 Eier
150 g Zucker
125 g Butter
250 ml Buttermilch
6 Stück Bountyriegel


Mehl, Backpulver, Natron, Salz, Kakao und Schokoraspel verrühren. Die Butter und die Buttermilch zufügen. Dann die Eier mit dem Zucker schaumig schlagen und unterheben. Die Bountys in kleine Stücke schneiden und der Masse zufügen. Alles mit Teelöffeln auf ein mit Papierförmchen ausgelegtes Muffinsblech verteilen. Am besten immer zwei Papierförmchen einlegen, dann geht es später besser aus der Form. Den Ofen auf 180 Grad vorheizen und dann ca. 30 Minuten backen. 5-10 Minuten abkühlen lassen.



Superschokoladig - supersaftig - mag sogar ich! *strahl*

Kommentare:

  1. Danke für das Rezept - werde ich mal testen.
    LG Anja

    AntwortenLöschen
  2. Die Zutaten klingen lecker - besonders wenn man Bounty durch Milky Way ersetzt (oder heißt das inzwischen auch schon anders?) ;-)

    Kamen deine Muffins denn auch auf der Party gut an?
    LG Lehmi

    AntwortenLöschen
  3. Ich geh davon aus, übrig war nix! :-)

    AntwortenLöschen
  4. Ich glaube, die Bounties hätten es bei mir nicht in die Muffins geschafft :-)

    Das klingt ja mal lecker - ich habs mir gleich notiert!

    viele Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  5. Ich habe mir das Rezept mitgenommen und werde sie ausprobieren. Danke für's einstellen. Die klingen so lecker!
    LG
    Barbara

    AntwortenLöschen
  6. oh wie lecker! ich hatte mir auch mal ein bounty-muffin-rezept bei chefkoch gespeichert, ich glaube, ich sollte das rezept mal wieder vorholen und ausprobieren! danke fürs erinnern :-)

    glg, daniela

    AntwortenLöschen