Samstag, 28. Februar 2009

Ohrringe

Diese schicken Ohrringe habe ich mir von Pallinas aus dem Kreativtausch ertauscht. Unglaublich, ich werd sogar wieder zum Ohrringträger...

Dienstag, 24. Februar 2009

Dumme Ideen...

... hatte ich am Sonntag Abend im Kopf. Und weil die Idee bei mir immer ganz schnell wieder rauswollen, hab ich am Montag dem Baumarkt einen Besuch abgestattet und mich danach mit Akkuschrauber, Dremel und Pinsel bewaffnet und heraus kam das:

Eine Halterung für meine vielen schönen Ketten und Armreifen, die ihr Leben die meisten Zeit im dunklen Schrank fristen. Viel zu schade dachte ich mir...


Freitag, 20. Februar 2009

Donnerstag, 19. Februar 2009

Anschmachtperlen...




... habe ich heute von Berghutze aus dem Kreativtausch bekommen... einfach wunderschön, da ist jedes Wort dafür zuwenig *weiteranschmachtengeh*





Mittwoch, 18. Februar 2009

Mitgebringsel


Miri vom Naturseifenforum war bei mir zu Besuch zum frühstücken, quatschen, Muffins essen, Seifenformen tauschen, Nähbücher schmökern und und und ...

Und weil Miri eine ganz ganz Liebe ist, hat sie mir sogar was mitgebracht - und das auch noch in Lieblingsfarben :-)
Ihre weltbeste Gesichtscreme, Handcreme und Kaffebodybutter -
ein Aloe vera Ableger in handgenähtem Töpfchen und
ein kleines Haus (mit Versteck im Innenleben *g*)

Ein neuer Susibär zieht bei mir ein...

Ich durfte im dunklen Wanderpaket "gaststöbern" da Miri samt Paket bei mir zu Besuch war und das Paket Wellnessmangel hatte...
Ich habe mir eine
Kette von
ISR-Glasdesign und ein Handgelnksnadelkissen von Susibär ausgesucht -
Und dieser süße Susibär namens Blue Lagoon *10.08.08 wollte auch unbedingt bei mir bleiben...

Samstag, 14. Februar 2009

Halsdings

Dieses handgedingste Halsdings hat Siggi für mich gebastelt.
Es paßt perfekt zu meinem Traum in türkis den ich euch die nächsten Tage irgendwann zeigen werde.
Dazu gabs süße Fischlein :-D

Danke dir liebe Siggi für die tausend Maschen und Ideen die du immer für mich hast!

Donnerstag, 12. Februar 2009

Eine neue Tasche für mich.

Diese superschöne Tasche (eine Wendetasche nach Gretelies - Vorbild) hat mir Sany genäht. Ich freu mich schon sie auszuführen. Die ist so schön geräumig, da paßt ein kompletter Einkauf rein... :-D

Hab mal wieder was ausprobiert...

Zahtar
– eine Gewürzmischung aus dem nahen Osten
Zutaten: Sesamsaat, Majoran, Thymian, Basilikum, Bohnenkraut, Sumach, Zitronenschale, Salz
Verwendung: Aufstreuen auf fertige Fleischbällchen,
Lamm, Fisch und Gemüse - mit Olivenöl zu einer
dicken Paste vermengt vor dem Backen auf
Fladenbrot oder Pizzateig streichen oder die Paste zu Tisch zum Dippen nehmen

Mittwoch, 11. Februar 2009

Ich bin verliiiiiiiebt!


Au Wupperbaers Blog habe ich mich in diesen herzigen Froschkönig verliebt! Und damit meine Liebe nicht unerwiedert bleibt, hat mir Wupperbaer mein Herzstück in Türkis genäht. Heute durfte er bei mir einziehen und ich hoffe daß er so herzig bleibt und sich nicht in einen Prinzen verwandelt...

Samstag, 7. Februar 2009

Da simma dabei...

Erster Lokaltermin in Town...
Gestern war ich endlich zum ersten Mal für dieses Jahr faschingstechnisch unterwegs.
Jetzt weiß ich wieder was mir die letzten Monate gefehlt hat!
Wenn man mittendrin steht in der besten Guggemusik der Welt http://www.baeraemaddl.de/ zwischen großer Trommel und Tuba... und es ganz tief drin im Bauch wummert... dann ist Fasching!

Und nicht vergessen, immer im Takt des linken Nachbarn mitschunkeln!

... noi noi, s´isch nix bassiert... noi noi, noi noi...

Helau!

Das Kostüm ist mein liebstes Teil aus meinem Fundus, genäht vor ich glaube 5 Jahren, einem historischen Schnitt nachempfunden (den ich in meinem Wohnzimmer auf dem Fußboden auf Zeitungspapier erbastelt habe...) und bis auf die Borte komplett aus Gardinenresten genäht.

Dienstag, 3. Februar 2009

Tauschtagebuch


Von Tonya habe ich ein Tauschtagebuch bekommen... damit die vielen losen Zettel endlich ein Ende haben :-)

Montag, 2. Februar 2009

Seife für Zauberfee


Zauberfee hat sich Seife zumverschenken gewünscht. Die Vorgaben waren Farbe gelb - orange, Duft Bonsai, Gästeseifengröße mit Stempel. Ich hoffe sie entspricht den Vorstellungen.

Unten ist sie grade frisch gerührt in der Form und rechts 24 Stunden später grad geschnitten und gestempelt.

Jetzt darf sie erstmal für einige Wochen schlafen, reifen und mild werden.

Und nun braucht das gute Stück nur noch einen Namen, der mit aufs Etikett darf.
Nachtrag: Zauberfee hat sich den Namen "Sommerkind" gewünscht.

Inhaltstoffe: verseiftes Rapsöl, Palmöl, Kokosöl, Rizinusöl, Mandelöl, Parfumöl Bonsai und Kosmetikpigment Sunshine Yellow und Blütenorange.





Sonntagsarbeit

Wenn Schatzi einen faulen Sonntag macht - und ich nicht stillsitzen kann ensteht dies:
Und wenn ich dann immer noch nicht genug habe, stürze ich mich auf viele schöne Döschen, die mir liebe Tauschfreundinen sammeln und knibbel Etiketten ab, desinfiziere und sortiere...
Und wenn ich dann mal wieder sehe was leere Döschen kosten, freu ich mich wie Bolle! Danke ihr Lieben! (Und ganz nebenbei tun wir der Umwelt
mit dem Wiederverwerten auch noch was Gutes!

Noch mehr Fische...







Sind diese Sprudelbadefischlis nicht süß? Die dazugehörige Form hab ich beim Supermarktshopping im Elsaß erstöbert - und weil man Fische ja auch mal schwimmen sehen will und ich schon lange mal ein Bild von Badebomben bei der Arbeit machen wollte - Voila - für alle die dieses Badevergnügen noch nicht kennen!
(Achja, man hat nicht nur Blubberwasser in der Wanne - danach ist man dank pflegender Kakaobutter und Traubenkernöl gleich noch eingecremt - Quasi HANDMADE - TWO IN ONE)

Griselda ist die Beste!


Für mein diesjähriges Faschingsprojekt fehlte mir noch eine Tasche... eine Idee hatte ich ja, bzw. eine Anleitung für meine Idee sogar im WWW gefunden... nur an der Umsetzung haperte es.
Also hab ich all meinen Charme zusammengesucht und Griselda becirct ;-)
Für sie war mein Fischlein nur eine Fingerübung und heraus kam eine absolut gigantische oberhammergeniale Tasche - die einfach nur perfekt paßt! Dazu gabs noch Leckerlis ganz fein in Stoff verpackt.
Hach Griselda, ich könnt dich knutschen, ich bin so froh daß es dich gibt (und dasß ich dich immer wieder mit meinen Rührereien bestechen kann *g*)!

Sonntag, 1. Februar 2009

Tauschwut

In den letzten Tagen kamen tolle Sachen bei mir an...
...wunderschöne Pandora-Style-Perlen von Butzebären...
...eine schöne Seifenschale und Filzfischlis von Jutsch...

... und eine schicke Gretelies Tasche von Katinka...