Montag, 30. März 2009

Gaaaanz große Augen...


Habe ich gemacht als heute Mittag diese Tischsets bei mir angeflattert kamen. Gemacht hat sie AnniLu. Sind die nicht der Oberhammer? Alle sind sie unterschiedlich und doch irgendwie gleich. Und sie sind noch viel schöner als ich mir sie vorgestellt habe. *ganzdollfreu*


Von Annette...


... habe ich im Tausch gegen das Stöffkörbchen, Milchbadepulver und noch etwas Kleinkram diese zwei Paar wunderschönen Socken bekommen, die wie angegossen an meine Füße passen! Als Goodie gabs noch ZWEI tolle Spülis!

schon wieder Puschen


Nein, ich bin NICHT Hausschuhsüchtig und ja, die stehen nicht alle in meiner eigenen Wohnung. Dieses wunderschöne Paar ist von Zauberfee und das sind definitiv die letzten für die nächten Monate, die bei mir einziehen.

Samstag, 21. März 2009

Donnerstag, 19. März 2009

Genäht

Seifenverschenkekörbchen - oder Osterkörbchen - oder Süßkramkörbchen - oder Haargummisammelkörbchen - oder Medikamentenschachtelaufbewahrungskörbchen - oder ?

Gewerkelt

Milchbadepulver Entspannung und Milchbadepulver Erfrischung

Montag, 16. März 2009

Einfach so...


... hab ich ein Päckchen von PepperAnny bekommen! Darin war ein wunderschöner türkiser Häkelschal mit passenden Stulpen. Ich bin hin und weg! Danke dir liebe PepperAnny, du hast mir an einem trüben Tag eine rießengroße Freude bereitet!!

Mal wieder an der Nähmaschine gewerkelt



Entstanden sind dabei ein nostalgisches Dinkelkissen und eine Bücherschutztasche für mich aus Lieblingstoffen - einem türkisen Bassettistoff und (jaja, lacht mich nur aus!) einem wunderschönen Küchentuch vom gelben Schweden.

Freitag, 13. März 2009

Karten und Aufkleber...


... mit meinem Label habe ich mit Jane aus dem Kreativtauschforum getauscht.
Die sind noch um einiges schöner geworden, als ich sie mir vorgestellt habe.
Ich hoffe bloß daß ich in Zukunft auch drandenke sie zubenutzen...

Verstrickt - Versteckt...


...sind diese Kugelschreiber. Und schon sehen sie nicht mehr so furchtbar langweilig aus.

Puschen von Ostzicke

Vor einiger Zeit habe ich Ostzicke ein kleines Verwöhnpäckchen geschickt. Dafür habe ich heute diese wunderhübschen handgefilzten Puschen in gute-Laune-Farben von ihr bekommen. Schöööööön!!!

Mittwoch, 11. März 2009

Spielerei


Seelenfutter




Butzebärbel hat mir neues Seelenfutter zum Stillen meiner Perlensucht geschickt. Wunderschön sind die mal wieder! Einmal für mein Sammelarmband und als Überraschung hat sie mir noch ein Meerjungfrauset gebastelt *ganzdollfreu*


Sonntag, 8. März 2009

Mittelaltermarkt in Mannheim

Das erste Mittelalterevent des Jahres in erreichbarer Nähe. UND freies Wochenende - klar daß ich da hin mußte.
Damit ich nicht immer alleine gewandet rumlaufen muß, hat mich diesmal mein kleines Brüderchen begleitet (den ich schon angesteckt habe).
(@ Ostzicke: guck mal, deine Tasche ist regelmäßig im Einsatz!)
Meine Schankmaid - Gewandung mußte ich diesmal den doch noch recht frischen Temperaturen anpassen - mit einem schwedischen Bindetuch, das mir Siggi mal gestrickt hat und darüber noch ein tolles Häkelteil das ich für ein paar Euro bei Ebay ergattern konnte.

Der Markt findet in Mannheim im Herzogenriedpark in und um die Multihalle statt - nicht ganz die typische Mittelalterumgebung - nicht perfekt authentisch, aber dafür wunderbar liebevoll im Rahmen der Möglichkeiten umgesetzt. Man vergißt ganz, daß man eigentlich mitten in einer Industriestadt steht.







Zum Beispiel mit einem mittelalterlich anmuntenden Karusell...




dem wunderschön gestalteten Stoffladen...


dem Knabberstand...




und für zuhause noch ein leckeres Brot aus dem Holzofen.

Samstag, 7. März 2009

Dreckpfotenseife

Auch ein Gemeinschaftsseiflein vom KA-Stammtisch. Päbbels hat mich schon vielfach gebeten endlich mal die Duftkombi aufzuschreiben... was ich genauso oft wieder vergessen habe *schäm* Jetzt aber...



Ätherische Öle in Gramm / 2000g Fettmasse

20,55 Zitrone
6,16 Lemongras
5,5 Litsea
5,3 Melisse indicum
5,2 Orange
5,05 Limette
2,1 Citronella
2,1 Salbei
2,1 Rosmarin
2,1 Eukalyptus
3,1 Amyris
2,6 Ceder

Gemeinschaftsseifeln

Gemeinschaftsseifeln mit Cora, Päbbels und Moni.
Herausgekommen ist dieses wunderhübsche Seifchen.
Einmal quer durch die Farbkiste und beduftet mit Bonsai.



Donnerstag, 5. März 2009

Dienstag, 3. März 2009

Anschmachtperlen Part Two


Weils so schön ist, haben Berghutze und ich den Tausch nochmal erweitert. Das Armband ist für mich, die Kette wird ein Geburtstagsgeschenk. *freu*